GENUSS PROFESSIONAL

GENUSS PROFESSIONAL - Das Magazin als App
Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das Bild

Mediadaten

Aktuelle Ausgabe | August 2018

Aktueller Titel

Editorial

Auf in die Herbstsaison!

Eigentlich ist’s ja jetzt Hochsommer, aber für die Branche sind die ersten Herbstmessen, die mittlerweile pünktlichst zur zweiten Jahreshälfte starten, bereits vorbei.

In Frankfurt nutzten bei wieder einmal sehr warmen Temperaturen und entsprechend guter Sommerlaune rund 20.000 Einkäufer aus 82 Ländern die Tendence zum Networking, Erleben und Ordern. Im Fokus standen an vier Veranstaltungstagen bei 960 Ausstellern Inspirationen zu Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenwerbung und Events am Point of Sale. Wenig später präsentierten circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt ihre neuesten Trends in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken auf der TrendSet in München. Knapp 30.000 Fachbesucher schauten sich das an. Die nordstil wird zwar stattgefunden haben, wenn Sie dies lesen, liegt aber noch in der Zukunft, während wir diese Zeilen schreiben.

Jetzt hoffen wir für die Branche, dass die Besucherzahlen auf den nächsten Veranstaltungen, der IFA, der CADEAUX, der Unimet-Herbsthausmesse und der EK Home ebenfalls gleich bleibend positiv bleiben.

GfK prognostiziert

Laut GfK-Konsumklimastudie für Juli 2018 bleibt die Kauflust der Bundesbürger trotz weltpolitisch unsicherer Lage bislang ungebrochen. Dreh- und Angelpunkt ist die große Stabilität des Arbeitsmarktes, die es den Bundesbürgern ermöglicht, ein größeres finanzielles Engagement einzugehen und nötigenfalls Geld aufzunehmen. Nach wie vor ein Freund des Konsums: das niedrige Zinsniveau. Dementsprechend können wir auf weitere gute Zeiten zählen, zumindest was das Konsumverhalten der Verbraucher, also Ihrer Kunden, angeht.

Breites Portfolio

Damit Ihre Gäste das Fachgeschäft nicht verlassen, ohne einen Kauf getätigt zu haben, braucht es neben den richtigen Produkten auch die richtige Ansprache. Unsere Verkaufsexpertin Cordula Amrath bringt in Ihrer Gastkolumne diesmal wichtige Tipps für den „Abschluss“. Lesen Sie selbst!

Um sich mit Ideen für ein starkes Produktportfolio zu versorgen, schauen Sie einfach durch die vorliegende GENUSS PROFESSIONAL. Unter „Design trifft Genuss: Starke Gestaltung“ finden Sie attraktive Produkte, die dem Motto „Form follows Function“ entsprechen. Neuheiten und Klassiker, bei denen besondere Verkaufsargumente zählen, sehen Sie bei „Made in Germany“ und bei „Deutsche Manufakturen – weltweit anerkannte Spitzenprodukte“. Vor dem Start der IFA Berlin zeigt Ihnen GENUSS PROFESSIONAL schon einmal vorab einige der neuesten Produktideen aus dem Bereich der Home Appliances. Vorausschauend haben wir für Sie auch schon die Rubrik „Verschenk-Ideen für die Weihnachtssaison“ zusammengestellt, die Sie Ihren Kunden schon bald anbieten können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer brandaktuellen Ausgabe, ein glückliches Händchen beim Ordern und natürlich, dass Ihre Kasse klingelt!

Ihr GENUSS PROFESSIONAL-Team
Silke Schneider & Kirsten Dittmar


Das Magazin

Aktueller Titel

Ein Fachmagazin setzt auf Insider-Wissen.

GENUSS PROFESSIONAL informiert Sie mit sechs Ausgaben pro Jahr über branchen-relevante Ereignisse, Konzepte, Produkte. Spannende Interviews, Einblicke in Handelskonzepte, Überblicke über Verkaufsförderungs-Novitäten, Ausblicke auf wichtige Ordertermine - all das kommt mit GENUSS PROFESSIONAL auf Ihren Schreibtisch. GENUSS PROFESSIONAL erscheint termingerecht zu den für die Branche relevanten Orderterminen. Ob Ambiente oder CDH-Einkaufstage: Das druckfrische Exemplar mit den kompakt aufbereiteten Informationen über Neuheiten erreicht Sie frühzeitig, damit Ihre Messeplanung ebenso zielorientiert wie zeit-optimiert erfolgen kann.

Lesestoff für alle Fälle.

GENUSS PROFESSIONAL recherchiert für Sie:
- spannende Interviews
- innovative Handelskonzepte
- erfolgversprechende Produkte für Tisch & Tafel
- Trendiges für die Küche
- Drehzahlstarke Verschenk-Ideen
- Marketingstrategien, die am Point of Sale für mehr Frequenz sorgen.

Unsere Rubriken bieten Ihnen die schnelle Orientierung; Sonderthemen - kompetent aufbereitet - greifen Trends und Tendenzen auf, geben Ihnen einen Überblick über das Marktgeschehen und bieten die Produktauswahl, die dem aktuellen Verbrauchergeschmack entspricht.

Abonnement

Zum Aboformular

  • Navigation

Vorschau

Die nächste Ausgabe GENUSS PROFESSSIONAL erscheint in der 42. Kalenderwoche.

In unserer Oktober-Ausgabe zeigen wir Ihnen „Kids – die Kunden von morgen“, „Designstarke Geschenke für jede Gelegenheit“. Außerdem sehen Sie „IFA: das Neueste aus Berlin!“. Zeigen Produkt-News in Sachen „Kaffee & Tee – zwei heiße Dauerbrenner“, „Ob heiß oder kalt – Isoliergefäße halten dicht“, setzen blickfangstarke Akzente in Sachen „Last Minute fürs Weihnachtsgeschäft“ und präsentieren Ihnen einen ausführlichen Rückblick auf die Herbst-Messesaison.