GENUSS PROFESSIONAL

GENUSS PROFESSIONAL - Das Magazin als App
Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das Bild

Mediadaten

Aktuelle Ausgabe

Aktueller Titel

Editorial | Juni| 3/2021

Mehr Licht als Schatten

Laut der aktuellen GfK-Konsumklimastudie legen die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Verbraucher wieder zu. Offenbar kehrt der Konjunkturoptimismus der Verbraucher zurück. Die Konjunkturerwartung stieg im Mai deutlich an und sprang auf den höchsten Wert seit mehr als drei Jahren. Dieser Anstieg nährt die Hoffnung, dass in der zweiten Jahreshälfte auch die Konsumstimmung mehr davon profitieren wird und sich der private Konsum erholen kann.

Es spricht einiges dafür: Mitte Juni, während dieser Text entsteht, lassen wir die dritte Welle langsam hinter uns, die Inzidenzen sinken seit etlichen Wochen signifikant. Auch das Impfen geht stetig weiter. Demzufolge gibt es viele Öffnungen und eine Abkehr vom strengen Lockdown. Dies beflügelt den Optimismus im Land und sorgt für diese konjunkturelle Aufbruchsstimmung.

Es geht aufwärts

Durch die Lockdowns verfügen breite Teile der privaten Haushalte über beträchtliche finanzielle Rücklagen, sodass für mögliche Nachholeffekte durchaus Mittel zur Verfügung stehen. Und wer sich wieder traut, sein Geld ausauszugeben,lässt sehr wahrscheinlich auch etwas davon im stationären Fachhandel!
Für unsere Branche ist zu wünschen, dass das Zuhause noch ein Weilchen im Fokus liegt, dass die neue Häuslichkeit als Hommage an Genuss und Gemütlichkeit bestehen bleibt und weiterhin vielen Menschen Lust auf schöne Dinge macht. Denn wenn wir eines zu bieten haben, dann sind es schöne Dinge, oder? Dafür ist der Handel mit Hilfe von GENUSS PROFESSIONAL natürlich gewappnet: In der vorliegenden Ausgabe präsentieren wir Ihnen eine Fülle an Produkten mit besonderem Dreh, die die Kunden gerade jetzt interessieren.

Mit Liebe verkaufen

Ohne die richtige Ware hilft die beste Konjunktur nichts. Das Fachgeschäft sollte – trotz aller Krise – wohlsortiert und mit Liebe und Umsicht bestückt werden, damit interessierte Kunden Spaß am Shoppen bekommen.

GENUSS PROFESSIONAL zeigt Ihnen Themen und Neuheiten, die sich gut verkaufen und die Lust auf mehr machen. Dazu gehören natürlich bewährte Umsatzbringer wie in der Rubrik „Schnittige Helfer: Bestecke & Schneidwaren“.

Wer aus unseren Zielgruppen hat die vergangenen Monate nicht dazu genutzt, sein Verhalten zu überdenken? Für diejenigen darunter, die sich jetzt besonders um die Umwelt kümmern wollen, finden Sie im Segment „Nachhaltigkeit in der Küche“ garantiert das Richtige. Dazu passen auch Produkte „Made in Germany: Gutes aus der Heimat“. „Designstarke Trends für zu Hause“ unterstützen mit attraktiven Anregungen für Ihre Kunden die wiederentdeckte Liebe zur gepflegten Behaglichkeit. Und in Sachen brandneue Ideen werden Sie statt auf den leider aus- gefallenen Messen bei unseren „Neuheiten für die zweite Jahreshälfte“ fündig.

Zum Glück hat sich die Industrie auch während des Lockdowns viele besondere Angebote und Aktionen ausgedacht – jetzt ist es soweit, und GENUSS PROFESSIONAL zeigt Ihnen attraktive VKF-Aktivitäten.

Lassen Sie sich überraschen – viel Spaß beim Lesen!

Wir halten Sie auf unserem Portal www.genussprofessional.de weiterhin auf dem Laufenden und wünschen Ihnen alles Gute, so viele und so hohe Bons wie nur möglich – und dass wir alle die Krise heil überstehen!

Ihr GENUSS PROFESSIONAL-Team

Silke Schneider & Kirsten Dittmar



Das Magazin

Aktueller Titel

Ein Fachmagazin setzt auf Insider-Wissen.

GENUSS PROFESSIONAL informiert Sie mit sechs Ausgaben pro Jahr über branchen-relevante Ereignisse, Konzepte, Produkte. Spannende Interviews, Einblicke in Handelskonzepte, Überblicke über Verkaufsförderungs-Novitäten, Ausblicke auf wichtige Ordertermine - all das kommt mit GENUSS PROFESSIONAL auf Ihren Schreibtisch. GENUSS PROFESSIONAL erscheint termingerecht zu den für die Branche relevanten Orderterminen. Ob Ambiente oder CDH-Einkaufstage: Das druckfrische Exemplar mit den kompakt aufbereiteten Informationen über Neuheiten erreicht Sie frühzeitig, damit Ihre Messeplanung ebenso zielorientiert wie zeit-optimiert erfolgen kann.

Lesestoff für alle Fälle.

GENUSS PROFESSIONAL recherchiert für Sie:
- spannende Interviews
- innovative Handelskonzepte
- erfolgversprechende Produkte für Tisch & Tafel
- Trendiges für die Küche
- Drehzahlstarke Verschenk-Ideen
- Marketingstrategien, die am Point of Sale für mehr Frequenz sorgen.

Unsere Rubriken bieten Ihnen die schnelle Orientierung; Sonderthemen - kompetent aufbereitet - greifen Trends und Tendenzen auf, geben Ihnen einen Überblick über das Marktgeschehen und bieten die Produktauswahl, die dem aktuellen Verbrauchergeschmack entspricht.

  • Navigation

Vorschau

Die nächste Ausgabe der GENUSS PROFESSIONAL erscheint in der 26. Kalenderwoche 2021.

In der nächsten Ausgabe von GENUSS PROFESSIONAL sind wir zuversichtlich und präsentieren Ihnen „Messe-News für die zweite Jahreshälfte“. Wir zeigen auf einen Blick Produkte zur „Nachhaltigkeit für die Küche“ sowie Neuheiten und Marken „Made in Germany: Gutes aus der Heimat“. Daneben widmen wir uns dem wichtigen Thema „VKF-Aktivitäten – mehr Umsatz für den Fachhandel“. Darüber hinaus berichtet GENUSS PROFESSIONAL natürlich über Aktuelles aus Fachhandel, Industrie und Branche.