Aktuelles

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen „International Consumer Goods Show – Special Edition“ in Frankfurt am Main statt.

Messe Frankfurt plant Frühjahr 2021 neu

Der aktuelle Pandemieverlauf führt dazu, dass die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten wird.

Weiterlesen …

Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW)

Bundesweit starten alle Handelsverbände und Signal Iduna, die Kampagne „Nicht nur klicken, auch auch anfassen!“

Kampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels gestartet

Um die Innenstadthändler in dieser schweren Zeit zu stärken, starten bundesweit alle Handelsverbände und Signal Iduna, die Kampagne „Nicht nur klicken, auch anfassen!“, welche das Einkaufserlebnis als sinnliche Erfahrung inszeniert.

Weiterlesen …

Messe Frankfurt, Ambiente 2021

Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining

Hygienekonzept der Ambiente 2021

Schon jetzt stellt die Messe Frankfurt ein fertiges Hygienekonzept für die Ambiente 2021 vor. GENUSS PROFESSIONAL sprach dazu mit Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining:

Weiterlesen …

Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH

Daniel Jeschonowski

Neuer Investor für Porzellanwerk

Nach 26 Jahren überträgt Familie Raithel die erfolgreiche Lifestylemarke KAHLA und das moderne Porzellanwerk in Thüringen an den neuen Investor Daniel Jeschonowski, Geschäftsführender Gesellschafter der Senator GmbH.


Weiterlesen …

gfu Consumer & Home Electronics GmbH

Elektro-Hausgeräte zeigten eine weiterhin positive Entwicklung.

Positive Entwicklung im Home Electronics Markt

Im ersten Halbjahr 2020 liegt der Markt für Home Electronics-Produkte verglichen mit 2019 mit 5,3 Prozent im Plus. Der Grund: die starke Nachfrage nach in Corona-Zeiten beliebten Produkten für entertainment@home, work@home und eat@home.

Weiterlesen …

Leifheit AG

Wie die Leifheit AG nun vermeldet, verzeichnete sie im ersten Halbjahr 2020 eine äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung.

Äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung

Wie die Leifheit AG nun vermeldet, verzeichnete sie im ersten Halbjahr 2020 eine äußerst positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Nach finalen Zahlen erzielte der Leifheit-Konzern in den ersten sechs Monaten 2020 ein EBIT von 8,8 Millionen Euro.

Weiterlesen …

Schulte-Ufer

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money hat Schulte-Ufer auch in diesem Jahr mit dem Deutschlandtest-Siegel „Preis-Sieger 2020“ in Gold ausgezeichnet.

Erneut Preis-Sieger

Nachdem die Marke Schulte-Ufer bereits als „Top Küchen Marke 2020“ ausgezeichnet wurde, kann man sich nun im Sauerland über eine weitere Auszeichnung freuen: Sie wurden wieder „Preis-Sieger 2020“mit Gold bei Focus Money.

Weiterlesen …

WMF

Einen umfangreichen Praxistest des Online-Testportals „Technik zu Hause“ hat der WMF Lono Glas-Toaster mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,0) abgeschlossen.

Mit „sehr gut“ getestet

Einen umfangreichen Praxistest des Online-Testportals „Technik zu Hause“ hat der WMF Lono Glas-Toaster mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,0) abgeschlossen.

Weiterlesen …

RÖSLE

Wurde nun als „Markenlieblinge 2020“ ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung

Schon wieder kann man sich bei RÖSLE über eine Auszeichnung freuen: So wurde das Allgäuer Familienunternehmen in einer groß angelegten Umfrage von der Zeitschrift Freundin in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista als die „Markenlieblinge 2020“ ermittelt.

Weiterlesen …

Leifheit AG

Der Vorstand hat seine Prognose aktualisiert und geht nun für das Geschäftsjahr 2020 von einem Wachstum der Konzernumsätze zwischen 7 und 9 Prozent sowie einem Konzern-EBIT von 12 bis 15 Millionen Euro aus.

Konzernumsatz über Vorjahr

Die Leifheit AG, einer der führenden Markenanbieter von Haushaltsartikeln in Europa, informiert auf Basis vorläufiger Zahlen für das erste Halbjahr 2020 über die aktuelle Geschäftssituation.

Weiterlesen …