Aktuelles

Handelsverband Deutschland (HDE)

Ostern ist nach Weihnachten der zweitgrößte feiertagsbezogene Anlass für den Konsum.

Ostern bringt dem Einzelhandel über 2 Milliarden Umsatz

Im diesjährigen Ostergeschäft rechnet der HDE mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden Euro im Einzelhandel. Insgesamt planen nach einer HDE-Umfrage mehr als 40 % der Menschen hierzulande, gezielt Geld rund um Ostern auszugeben.

Weiterlesen …

EK Retail, Rüther

Die beiden Inhaber Dennis Thrun (3.v.li.) und Oliver Dassinger (6.v.li.) mit Geschäftspartnern (s. Infos unter dem Text)

80. Geburtstag – und dabei topfit! 

Am 27. März feierte das komplett neugestaltete Rüther Stammhaus am Hauptkanal im Herzen Papenburgs seinen 80. Geburtstag. Sinnlicher Einkauf im klassischen Fachhandel? Wer wissen will, wie das geht, ist bei Rüther an der richtigen Adresse.  

Weiterlesen …

Villeroy & Boch

Der Konzern steigerte den Umsatz um 5,2 Prozent auf 994,5 Millionen Euro.

Erneut erfolgreiche Geschäftsentwicklung 2022

Der Villeroy & Boch-Konzern steigerte den Konzernumsatz um 5,2 Prozent auf 994,5 Millionen Euro. Das EBIT verbessert sich um 7,0 Prozent mit 96,8 Millionen Euro. Das Konzernergebnis mit 71,5 Millionen Euro liegt deutlich über Vorjahr.

Weiterlesen …

EK/servicegroup

Der Messeauftritt steht unter dem Motto „Für alle, die immer alles geben. #fachhandelsverstärker“.

Bielefelder beim Re-Start in Frankfurt

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hieß es „Endlich wieder Ambiente!“. Und selbstverständlich war die Verbundgruppe beim Re-Start der weltgrößten Konsumgütermesse mit dabei.

Weiterlesen …

IVSH

Für den weiteren Verlauf des Jahres 2023 zeigte sich der Verband nur verhalten optimistisch.

Industrie verhalten optimistisch

Wie der Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren (IVSH) nun bekanntgab, hat die Industrie sich während der Coronapandemie ungewöhnlich gut behaupten können, musste im vergangenen Jahr jedoch deutliche Umsatzrückgänge hinnehmen.

Weiterlesen …

Robbe & Berking

Zum 22. Mal als 1. Fachhandelspartner ausgezeichnet

Auch 2022 hat der Fachkreis Hausrat/GPK Umfragebögen an etwa1.500 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet versandt und sie um eine Beurteilung ihrer Lieferanten gebeten.

Weiterlesen …

GEFU

So sehen Sieger aus: die vielseitige Vierkantreibe V-CUT

Erneuter Gewinn

Als Zeichen besonderer Anwenderorientierung wird jährlich der Kitchen Innovation Award von einer Expertenjury sowie Verbrauchern verliehen. Zum dritten Mal in Folge freut sich GEFU über die Auszeichnung, diesmal überzeugt die Vierkantreibe V-Cut.

Weiterlesen …

Fackelmann Brands

Alexander Fackelmann, Präsident, und Martin Strack, CEO (Foto: Fackelmann Brands)

Der Konsumflaute trotzen

Die Konsumlaune der Deutschen hat ein historisches Allzeittief erreicht, das Kaufverhalten der Verbraucher ist zurückhaltend. Mit neuen Marken, Kooperationen und Investitionen trotzt Fackelmann Brands der Lage.

Weiterlesen …

EK Retail

Mit den vorläufigen Geschäftszahlen 2022 zeigt sich der EK Vorstand auf der Pressekonferenz sehr zufrieden.

EK Retail legt beim Umsatz im Krisenjahr 2022 um 9,3 % zu

EK Retail geht die bekannten Herausforderungen dieser Zeit auch im neuen Handelsjahr selbstbewusst an. Und das aus guten Gründen: Der Blick auf die vorläufigen Geschäftszahlen 2022 fällt auf ein deutliches Umsatzplus, gleichzeitig geht die aktive Marktgestaltung weiter stetig in Richtung profitabler Expansion.

Weiterlesen …

HDE

Das HDE-Konsumbarometer bildet die erwartete Stimmung in den kommenden drei Monaten ab.

Sanfter Aufwind für die Verbraucherstimmung

Wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt, legt der Index den dritten Monat in Folge zu. Insbesondere die zuletzt optimistischeren Konjunkturaussichten scheinen zur Aufhellung beizutragen.

Weiterlesen …