GENUSS PROFESSIONAL

GENUSS PROFESSIONAL - Das Magazin als App
Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das Bild

Mediadaten

Die Seite wird gerade aktualisiert.

Aktuelle Ausgabe | März 2018

Aktueller Titel

Editorial

Die Stunde der Wahrheit …

… haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, vermutlich schon hinter sich gebracht – jedenfalls, was die diesjährige Ambiente angeht. Auf dem Frankfurter Messehighlight des Jahres sah man im Februar jede Menge fröhliche Mienen, hinter denen hoffentlich auch zufriedene Gemüter steckten. Viele Besucher und ein Großteil der Aussteller, strahlten regelrecht – genug Kaufbereitschaft war auf jeden Fall da!
Die weltgrößte Konsumgütermesse brachte viele gute Aufträge und ebensolche Gespräche. Der Schlussbericht der Messe Frankfurt vermeldete 134.600 Besucher aus 168 Ländern. Somit war die Ambiente so international wie nie. Viele Aussteller zogen ein rundum zufriedenes Fazit, gerade bezüglich des Orderverhaltens im Inland. Die Veranstalter haben das Ihrige dazu getan: Fünf Tage lang stand Frankfurt im Zeichen aktueller Trends und spannender Neuheiten. Wir haben eine Fülle an Ideen gefunden, bei denen Sie im Kundengespräch mit interessanten Details punkten können.

Messe-Highlights für Ihren Point of Sale

In dieser GENUSS PROFESSIONAL-Ausgabe haben wir die Messe-News mit Burner-Potenzial zusammengetragen, mit denen Sie umsatzstarke Produkte und damit hohe Bons in Ihren Shop bringen. Großes Augenmerk legt die Redaktion auf attraktive Grillaccessoires – überzeugen Sie sich selbst unter „Jetzt geht’s los: Angrillen ist angesagt“ ab Seite 24. In unserer umfassenden Rubrik „Auf der Ambiente gefunden“ gibt’s ab Seite 34 im „Cookshop“ die Küchenwerkzeuge, die uns am meisten beeindruckt haben. Ausgesuchte Trends zu „Tisch und Tafel“ sehen Sie ab Seite 69, und aparte Wohnaccessoires und frech-fröhliche Verschenk-Ideen präsentieren wir ab Seite 78.

Was erwartet uns 2018?

Derzeit läuft der deutsche Konjunkturmotor auf Hochtouren. Bestätigung findet der Konjunkturoptimismus in den Zahlen der amtlichen Statistik, schließlich wuchs die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr zum achten Mal in Folge. Laut GfK-Konsumklimaindex gehen auch die Konsumenten davon aus, dass sich dies in den kommenden Monaten so fortsetzen wird. Damit spricht vieles dafür, dass all die praktischen, schönen Dinge – und natürlich die Gadgets, die einfach nur gute Laune machen – sich am PoS gut verkaufen werden.

Und auf der nächsten Ambiente?

Am Messesonntag wurde es offiziell: Das lang gehütete Geheimnis der Halle 12, um die es bereits so viele Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen gegeben hatte, wurde endlich gelüftet. Im kommenden Jahr wird sich – mal wieder, kann man fast sagen – so einiges am Hallenplan ändern. Klar, man muss sich umgewöhnen, aber die Messe Frankfurt in Person von Nicolette Naumann, Vice President Ambiente, hatte in unserem Interview (Seite 22) wirklich gute Argumente für die Veränderungen parat. Lassen Sie sich überzeugen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer brandaktuellen Ausgabe, ein glückliches Händchen beim Ordern und natürlich, dass die Kasse klingelt!

Ihr GENUSS PROFESSIONAL-Team
Silke Schneider & Kirsten Dittmar


Das Magazin

Aktueller Titel

Ein Fachmagazin setzt auf Insider-Wissen.

GENUSS PROFESSIONAL informiert Sie mit sechs Ausgaben pro Jahr über branchen-relevante Ereignisse, Konzepte, Produkte. Spannende Interviews, Einblicke in Handelskonzepte, Überblicke über Verkaufsförderungs-Novitäten, Ausblicke auf wichtige Ordertermine - all das kommt mit GENUSS PROFESSIONAL auf Ihren Schreibtisch. GENUSS PROFESSIONAL erscheint termingerecht zu den für die Branche relevanten Orderterminen. Ob Ambiente oder CDH-Einkaufstage: Das druckfrische Exemplar mit den kompakt aufbereiteten Informationen über Neuheiten erreicht Sie frühzeitig, damit Ihre Messeplanung ebenso zielorientiert wie zeit-optimiert erfolgen kann.

Lesestoff für alle Fälle.

GENUSS PROFESSIONAL recherchiert für Sie:
- spannende Interviews
- innovative Handelskonzepte
- erfolgversprechende Produkte für Tisch & Tafel
- Trendiges für die Küche
- Drehzahlstarke Verschenk-Ideen
- Marketingstrategien, die am Point of Sale für mehr Frequenz sorgen.

Unsere Rubriken bieten Ihnen die schnelle Orientierung; Sonderthemen - kompetent aufbereitet - greifen Trends und Tendenzen auf, geben Ihnen einen Überblick über das Marktgeschehen und bieten die Produktauswahl, die dem aktuellen Verbrauchergeschmack entspricht.

Abonnement

Zum Aboformular

  • Navigation

Vorschau

Die nächste Ausgabe von GENUSS PROFESSIONAL erscheint in der 24. Kalenderwoche.

In der nächsten Ausgabe von GENUSS PROFESSIONAL finden Sie bereits die „Messe-News für die zweite Jahreshälfte: Tendence, TrendSet, Nordstil“. Wir werfen einen Blick in die Küche und zeigen „Retro in der Küche“ sowie „Küchenzubehör – Inspiration durch starke Trends“.
In „Schön, scharf & schnittig“ präsentieren wir Bestecke und Schneidwaren. Und in „Ideen & Deko für Weihnachten“ zeigen wir Ihnen die kommenden Trends fürs Fest. Daneben widmen wir uns dem wichtigen Thema „Manufakturprodukte als Umsatzbringer“. Darüber hinaus bringen wir natürlich auch Aktuelles aus der Branche.